Vor einigen Tagen hat mir eine so liebe und wunderbare Menschen-Seele geschrieben „Karin, du bist ein Engel.“ Meine Antwort darauf, ganz ohne nachzudenken „Nein, ich bin kein Engel. Ich bin ein Leuchtturm, der Menschen hilft ihren Weg wieder zu finden.“
Und GENAU das bin ich. Ich bin wahrlich kein Engel. Ich könnt euch einige Geschichten aus früheren Leben erzählen, wo ich vieles war, aber auf keinen Fall ein Engel. Ich habe auch keine „heilenden Hände“, die ich euch nur auflegen brauche und ihr seid geheilt. Ich habe nicht das dritte Auge, und kann euch alles voraussagen. Nein das alles habe und bin ich nicht.
Aber ich habe in meinen jetzt bald 45 Jahren schon einiges erleben sollen, dürfen, müssen. Mein Leben war nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen und tralala. Nein, da waren auch nette Abstecher ins Dunkle dabei. In die Schatten, in die Tiefen meiner Seele. Nicht so tief, wie so manche von euch schon gehen mussten. Diese, eure Geschichten und euer Vertrauen in mich, dass ihr mir dies anvertraut, macht mich demütig und dankbar.
Ich habe viele Höhen und Tiefen durchwandert. Lange Zeit leider allein. Ich habe im Laufe der Jahre erfahren, dass es auch gut und ok ist Hilfe anzunehmen. Habe helfende Hände erfahren dürfen. Verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Schulmedizin und „alternativ“. Habe selbst viele Erfahrungen und Wissen gesammelt. Wertvolle Lehrer kennen lernen dürfen. Wegbegleiter.
Vor kurzem habe ich begonnen mich selbst weiterzubilden, selbst „Heil-Methoden“ zu erlernen. Das alles möchte ich an Menschen weitergeben. Menschen, die an einer Stelle ihres Weges angekommen sind, wo sie nicht mehr weiterwissen. Menschen, die ihr Vertrauen verloren haben. Menschen, die ihr Licht nicht mehr erkennen können.
Ich kann nicht jedem Menschen helfen. Wir alle sind so einzigartig. Aber ich verspreche jedem und jeder Person, die Rat und Hilfe bei mir sucht, suchte und suchen wird, dass ich stets mein Bestes geben werde und mir das Wohl, das Glück, die Freude, die Zufriedenheit und Zuversicht meines Gegenübers immer am Herzen liegt.
„Dich glücklich und frei zu spüren, wird mein größter Dank sein.“ Das war auch ein Teil meiner Antwort an jene wundervolle Seele, die mich Engel genannt hat.
Und auch GENAU das (auch diesen Satz habe ich ohne nachdenken und wie automatisch geschrieben) fühle ich ganz tief in mir. Das ist meine Wahrheit.
„Euch alle glücklich und frei zu spüren, wird mein größter Dank sein.“
Kommentare