top of page
AutorenbildKarin Moser

15.05.2023 #binnochda#verletzungen

Hallo ihr LIEBEN! Habt ihr schon gedacht mich gibt’s gar nicht mehr bzw ich mag nimma schreiben oder mir sind die Gedanken/Ideen ausgegangen? NEIN! Gedanken hatte und habe ich genug, manchmal sogar zu viele. Nur hab ich diese nicht und nicht aufs Papier gebracht. Vielleicht lags am rückläufigen Merkur – der ist seit heute wieder direktläufig, oder an was auch immer. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es mich seit Tagen in den Fingern juckt und ich einfach probiere zu schreiben, und dann schau ich was rauskommt.

Was mich seit gestern beschäftigt: Innerhalb von nicht mal einer Woche hab ich mich zweimal verletzt. Nicht stark, aber doch schmerzhaft und beide Male echt saublöd gelaufen. Dienstag letzte Woche wollt ich in den Teich steigen, damit ich besser mit dem Casher alles rausholen kann. Steig rein und steig irgendwie daneben oder rutsch aus oder beides – ich weiß es nicht mehr – und falle ins Wasser. Ich hab so krampfartig dagegen gewehrt, als ich merkte ein Fuß rutscht komplett ab und wollt auf keinen Fall mit dem Kopf unter Wasser tauchen. Das hab ich zwar geschafft, dafür hab i aber voll blöd mit dem linken Handballen auf der Terrasse aufgeschlagen und mein rechter Fuß is so richtig schön über die Steinkante geschrubbert; eine Ader geplatzt und 2 Nägel beleidigt. Dass ich mich komplett verrissen hab – eh klar.

Und gestern hatte ich meinen Muttertags Unfall im Bad. Ich wollt die luckaden Socken von Felix in den kleinen Tretmülleimer im Bad werfen. Warum ich den TRETeimer nicht ordnungsgemäß benutzt habe und eben die Tretfunktion mit dem Fuß betätig habe, weiß ich leider nicht. Ich möchte mich also zum kleinen Mülleimer runterbücken, um ihn per Hand zu öffnen. Leider hab ich ganz vergessen und/oder übersehen, dass da ja auch noch unser Bad Kastl hängt … Meine linke Stirn hats aber eh gleich herausgefunden … Es hat nett getuscht (Felix „Ich hab aber gar nix gehört, also wars sicher nicht so schlimm“) und dann saß ich am Boden und hielt mir die Stirn und dachte nur „Bitte kein Blut“ Tjo Hand angesehen. Doch Blut. Aber Gott sei dank nicht viel. Traute mich dann doch in den Spiegel zu schauen. Kleines Cut über linker Augenbraue auf der Stirn. Die Schwellung setzte dann bissl später ein. Und weh tun tut die Stelle – wie wenns eine große wär.

So Missgeschicke beschäftigen mich aber immer wieder. Vor 1,5 Jahren Stein auf den Kopf. Vor jetzt fast genau einem Jahr „Unfall in der Therme“. Jetzt war lang nix und jetzt diese 2 eh kleinen Vorfälle. Ich frag mich halt jetzt, was mir da wer sagen will? „Mah warum will sie das denn wissen?“ Werdens ich viele von euch fragen. Weil ich der festen Überzeugung bin, dass nix „einfach so“ geschieht. „Boah, jetzt macht sie sich das Leben selbst wieder schwer!“ Ja eh. Aber ich kann auch nicht aus meiner Haut. Früher hätt i mir da nie was gedacht dabei – außer „Na jetzt wirst aber echt alt und ungeschickt“ Vielleicht ists eh nur das. Keine Ahnung. Aber wenigstens hab ich euch wieder in guter alter „Drama-Queen-Schreib-Qualität“ beglücken können

Falls wer Ideen dazu hat, was mir da vielleicht gesagt/gezeigt werden soll - #traudich



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schreib mir!

All jene unter euch, die gern mal einen Beitrag kommentieren möchten, oder auch eigene Gedanken teilen möchten, dies aber nicht für alle...

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page