top of page
AutorenbildKarin Moser

19.12.2022 #wennduglaubstesgehtnichtmehr #vergangenheit_entwicklung

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommen plötzlich von überall Botschaften der geistigen Welt daher.

Ich hab euch ja von meinem Gefühlskuddlmuddl geschrieben. Alleine das Schreiben, hat so viel in mir sortiert und bewirkt. Danach konnte ich schon wieder viel klarer sehen, fühlen, denken. Ich bin dankbar, euch als meine kostenlosen Therapeuten zu haben. Die Therapie ist gratis, aber auf keinen Fall umsonst!

Und kaum hatte ich meine Gefühle und Gedanken auf Papier – naja auf den Lapotp halt – gebracht, meldete sich auch die geistige Welt ganz intensiv bei mir. Doppelzahlen seh ich so und so seit Tagen immer und überall. Ich lese Postings, höre Podcasts, schaue Videos, bekomme Nachrichten, führe Gespräche von so vielen Seiten, mit ganz unterschiedlichen Personen, durch die ich so bestärkt werde. Bestärkt in meinem Tun und meinem Weg. Seid also achtsam! Das Universum ist wie Alexa und euer iPhone – es hört und liest immer mit ;)

Wisst ihr, was mein Leitspruch früher war? „Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo noch mehr Sch…. daher.“

Im letzten Jahr hab ich diesen Satz nicht ein einziges Mal gedacht, gefühlt oder geschrieben. Mein altes Ich hatte diesen Satz sozusagen implantiert. Ganz tief. Ich war echt der festen Überzeugung, dass alles schlecht ist, alles und alle gegen mich sind, alles ungerecht ist, etc. Und natürlich wurde dieser Satz zum „Selbstläufer“. Natürlich passierte nur Schas in meinem Leben. Eh klar! Ich suchte ständig nach dem, der für mein Unglück, mein (Selbstmit)Leid etc. verantwortlich war. Aber der Einzige, der es nicht gut mit mir meinte war ich selbst! Ich selbst hab mir alle die Steine auf meinem Weg selbst kreiert. Ich ganz alleine hab mir mein „Unglück“, die Ungerechtigkeiten, Probleme, oder was auch immer selbst erschaffen. Ich ganz alleine war das. Wir haben so viel Macht und Kraft. Leider setzen wir diese oft nicht zu unserem Vorteil ein.

Im letzten Jahr ist mir so vieles Bewusst geworden. Ich bin viel bewusster geworden. Aber ohne meine Vergangenheit hätte ich das nicht geschafft. Darum bringt es nichts mein altes Ich zu verurteilen oder gar vergessen zu wollen. Nein. Alles war wichtig und alles ist wichtig. Alles geschieht aus einem bestimmten Grund. Auch die Ereignisse meiner Vergangenheit. Ohne sie wäre ich jetzt nicht die Person, die ich nun bin.

Wir dürfen aus unserer Vergangenheit lernen, aber wir dürfen nicht an ihr festhalten und in ihr steckenbleiben. Ja für unser Unterbewusstsein ist die Vergangenheit so praktisch. Alles ist so gut bekannt und so kann alles ohne viel Energieaufwendungen des Körpers dahinlaufen. Aber so können wir niemals Neues kreieren. So können wir nie erfahren und erkennen, wozu wir wirklich fähig sind und warum wir hier sind. Wir sind nicht hier, um uns in unserer Vergangenheit zu suhlen und dahin zu existieren oder besser vegetieren. Wir sind hier, um zu lernen, um uns zu entwickeln, um zu lernen, um zu erfahren und uns unser Leben in Fülle, Leichtigkeit und Freude zu kreieren!

#traudich! Es ist nicht einfach aus diesem Kreislauf auszusteigen, aber es lohnt sich. Glaub mir! Ich habe es geschafft und ihr könnt das auch!




12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schreib mir!

All jene unter euch, die gern mal einen Beitrag kommentieren möchten, oder auch eigene Gedanken teilen möchten, dies aber nicht für alle...

コメント


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page