Hallo ihr LIEBEN! Jetzt hab ich euch so von meinem Workshop „Zehenanalyse“ Mitte Jänner vorgeschwärmt, und hab euch bis jetzt nix davon erzählt. Tstststs. Das werd ich jetzt nachholen!
Also! Ich könnt euch ja gar nicht vorstellen, WAS die Zehen alles über einen Menschen erzählen. Es ist sooooooooooooooooooooo unbeschreiblich mega cool! Ich bin ja echt froh, dass jetzt Winter ist, und ich nicht immer und überall die Füße und Zehen anderer Leute sehe und analysieren will. Denn kaum seh ich derzeit nackte Füße, fangts in mir schon zum Rattern an.
Wir alle haben unsere Zehen und schauen sie – die meisten zumindest – nicht wirklich oft an oder schenken ihnen gar Aufmerksamkeit. Das sollten wir alle aber ab viel mehr jetzt tun.
Habt ihr gewusst, dass sich unsere Zehen und auch die Füße unser ganzes Leben lang verändern? Wisst ihr, dass die Zehen wie unsere Antennen sind und die Form die Wellenlänge der Übertragung und des Empfangs sind? An den Zehen kann man Charakterzüge eines Menschen erkennen, Stärken und Schwächen sehen und diese für zB die Berufswahl von Jugendlichen nutzen. Es gibt so viel Wissen rund um die Zehen. Ich bewundere Menschen wie zB Maria Süß, die sich dieses Wissen in vielen Jahren angeeignet haben und immer weiter forschen und ihre Erkenntnisse und ihr so umfangfreies Wissen an andere weitergeben. Ich war schon nach 1 Tag Workshop komplett übervoll. Und wir haben an diesem Tag nur einen mini-wuzi-kleinen Teil erfahren.
Stellt euch mal ganz entspannt hin oder setzt euch hin und lasst eure Füße ganz locker am Boden und betrachtet sie mal genauer. Ist ein Fuß grösser, breiter, länger, höher als der andere? Ist dein linker Fuß grösser, dann hast du einen emotionalen Schwerpunkt bist intuitiv, kreativ, manchmal aus „verplant“ und sehr verträumt. Ist dein rechter der größere Fuß, dann bist du ein rationaler Typ, bist analytisch, praktisch, sachlich, oft zu verkopft und zeigst deine Gefühle nicht so gerne.
Dann nimm mal deine Zehen war. Wie schauen sie aus? Sind da Abstände zwischen den Zehen? Sind sie lang (Denker), kurz (Praktiker), sind deine Nägel sehr groß (Lehrertyp) oder eher klein (empfindsam, verletzlich), schauen deine Zehen vielleicht nach links oder rechts (Eilzeh, Rückblickerzeh), sind die oben rund (taktvoll, Angst vor Konfrontation) oder spitz (heftige Bemerkungen), oder verkrümmen sie sich gar (Krallenzeh – Verboten von außen, Hallux – verbiegen für andere)? Jeder Zeh steht für einen anderen Aspekt in dir. Jeder Zeh erzählt seine Geschichte. Diese verstehen zu dürfen bedarf jahre- oder ich glaube sogar jahrzehnter langer Übung.
Schenken wir unseren Füßen und Zehen doch in Zukunft die Aufmerksamkeit und Pflege und Fürsorge, die sie verdienen! Denn nur bewegliche und gesunde Zehen können uns durch ein ausgeglichenes, zufriedenes Leben tragen.
#traudich deine Zehen zu lieben; die verdienen es
Σχόλια