Heut gibt’s mal eine Post zur Auflockerung von den „schweren Themen“. Heute jammere ich mal über meine Wimmerl, meine unreine Haut.
Ich sag’s euch! Jetzt werde ich im Jänner 44 Jahre alt und hab noch immer jeden Herbst/Winter unreine Haut. Wimmerl am Hals, Wimmerl am Kinn, Wimmerl an den Wangen, Wimmerl wo auch immer es schön weh tut und unangenehm ist. 44! Die meisten 14jährigen haben schönere Haut.
Angefangen hat das glaub i vor schon 32 Jahren – das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich kann einen Satz schreiben mit „vor 32 Jahren“. Glaub i brauch gleich an Schnaps …
Vor 32 Jahren (unpackbar) hatte ich schon so extrem unreine Haut. Nicht nur, dass das nicht gerade leiwand ausgesehen hat und ich mich fürchterlich für mein Gesicht und meinen Rücken geschämt habe nebst all den perfekten Mädchengesichtern. Nein. Es tat auch weh. Sehr weh. Nicht nur in der Seele auch körperlich. Damals hies es „Ja, wenn du dann mal erwachsen bist, dann hast du auch eine schöne Haut und die Wimmerl sind vergessen.“
AHA. Also ich bin glaub ich mit fast 44 schon ziemlich erwachsen … aber die Wimmerl sind noch immer da.
Ich bin mir ja mittlerweile sicher, dass ich die erste und einzige 80jährige im Seniorenheim bin, die sich mit Clerasil das Gesicht reinigt und Teebaumöl für ihre Wimmerl braucht.
Mein Hoffnungsschimmer ist, dass meine Enkel (m/w) mal von diesem Schicksal verschont bleiben. Da hab ich gern als Oma meine Wimmerl am Hirn, wenn dafür meine Enkerl ihre wunderbar glatte und strahlende Haut genießen können.
Ob ich euch ein Foto meiner zernarbten Haut mit dickem Wimmerl mitschick .. ich weiß es noch nicht. Will euch ja nicht verschrecken. Obwohl, die meisten von euch kennen mich eh schon lang genug und wozu heißt denn die Gruppe #traudich
Drum #traudich auch mal über deine Wimmerl zu schreiben!
PS: Hab i jetzt doch getraut Foto zu posten. Gleich inklusive grauer Haare und Falten und fetter Haare. Volle Ladung für euch
Comments